Freitag, 2. Dezember 2011

Best days of our lives.

Manchmal frage ich mich, was ich eigentlich hier mache. Vergeude meine Zeit mit sinnlosem TV schauen, einfachem nichts tun und schlafen. Ich meine, wir sind jung, es gibt immer etwas zu tun. Aber nein, oft machen wir von all den Sachen die wir gerne gesagt und gemacht hätten, nur die Hälfte. Warum? Weil wir Faul sind. Ja, so sieht's aus.
Wir sind Teenagers, sollten feiern, das Leben genießen, uns nicht tagelang über Kleinigkeiten ärgern, wissen wann etwas gut für uns ist, und wann nicht. Tagelang lernen für diesen einen wichtigen Test - und uns dann mega freuen wenn wir eine gute Note geschrieben haben. Stolz auf uns sein. Weinen, schreien, um uns treten wenn wir wütend sind. Die besten Freunde überhaupt haben. Jeden Tag etwas machen wo man sagen kann "ich weiß das hat mir geholfen. Ich weiß das das wichtig für jemand anderen war. Ich weiß das das die richtige Entscheidung war."
Und außerdem - nicht nur um uns selbst kümmern, und immer für andere da sein.
Wie soll das jemand schaffen? Ganz genau, geht gar nicht. Deswegen macht der Mensch auch Fehler - weil wir wissen was wir tun sollten und müssten, es aber nicht schaffen. Manchmal kriegt man es einfach nicht auf die Reihe. Aber so ist es wahrscheinlich immer, ob mit 20 oder 50.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen